naehen-lernen-hamburg-home-atelier

WILLKOMMEN IN DER NÄHSCHULE ST. PAULI!

Nähen ist kreativ, Nähen ist nachhaltig, und Nähen entspannt.

Liebe Nähfreunde,

Ich bin Rosi Bätz. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als freiberufliche Modedesignerin, früher habe ich in den Ateliers von Vivienne Westwood und Wolfgang Joop gearbeitet.

Seit 2015 betreibe ich die Nähschule St.Pauli und stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Eure Nähprojekte geht.
In meinem großen und hellen Atelier im 2.Stock der Rindermarkthalle ist viel Platz um Eure kreativen Ideen umzusetzen.

In kleinen Gruppen von 3 bis 5 Personen lernen Anfänger im GRUNDKURS den kreativen Umgang mit der Nähmaschine.

In den TECHNIKKURSEN zeige ich Euch wie man einen Reißverschluss einnäht, an kleinen oder großen Projekten helfe ich Euch bei Details wie Ausschnitten, Blenden, Knopfleisten und Taschen weiter. Ich verrate Euch die dafür nötigen Techniken und viele andere Tricks aus meinem Nähkästchen. Mit einfachen und kreativen Techniken können Deine Lieblingssachen oder Kleidung, die Du auf dem Flohmarkt gefunden hast geändert, repariert oder aufgepeppt werden. Ich zeige ich Euch, was Ihr aus Euren Schätzchen noch rausholen könnt. Im Overlock- Kurs lernt Ihr, dass diese genialen Maschinen gar nicht so kompliziert sind wie sie scheinen.

Im PROJEKTKURS könnt Ihr euer eigene Kleidung anfertigen. Ihr lernt mit Schnittmustern umzugehen, wie man zuschneidet und wie aus einem Stück Stoff ein gut sitzendes Kleidungsstück wird.

Im SCHNITTKURS fertigt Ihr auf Euch maßgefertigte Grundschnitte an. Diese sind eine gute Basis um damit weitere abgeänderte Modelle für Euch anzufertigen.

Wenn Ihr “Näheres” wissen wollt informiert Euch hier über die verschiedenen Kurse. Solltet Ihr Fragen oder Interesse an Einzelstunden haben schreibt mir gerne eine Mail.

Ob Einzelstunden oder Gruppenworkshops, erste Stiche oder große Entwürfe:
Selbst Hergestelltes ist ein bleibender Wert. Do it yourself!

Der Standort im 2. Obergeschoss der Rindermarkthalle St. Pauli ist zentral gelegen und gut zu erreichen. Der Eingang D befindet sich auf der Rückseite des Gäudes. Im Haus gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ausreichend Parkplätze.
2 Stunden Parken kann ich Euch rabattieren.

Nähschule St.Pauli offers you classes for beginners, intermediate and advanced levels.

Rosi Bätz * Nähschule St. Pauli * Rindermarkthalle * Neuer Kamp 31
Eingang Treppenhaus D / Budapester Straße * 20359 Hamburg
Der Zugang ist an der Rückseite des Gebäudes
Barrierefreier Zugang auf Anfrage
Der Zugang über das Parkdeck ist leider nicht möglich.
Tel: 0162 – 189 43 11 * hallo@naehschule-st-pauli.de